Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.09.2008, 12:24
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Morromotor Beitrag anzeigen
ich hoffe doch noch auf ein paar mehr Ratschläge zum Thema Leistungssteigerung, da mein motor ja schon nagelneu ist werd ich mir nicht schon wieder einen neuen kaufen, zumal bei uns hier die Grenze für Führerscheinfreies führen von Booten bei 4m länge und 15 PS liegt!
... und den nagelneuen Motor möchtest Du jetzt gleich auseinander reißen lassen um die 3-Jahres Garantie zu verlieren, nur um 5 PS mehr rauszukitzeln?

Zu Deiner Information: Leistungssteigerungen an den modernen 4-Taktern insbesondere hier HONDA gehen nur mit

- Vergaser-Ansaugkrümmer Wechsel
- Nockenwellenwechsel
- neuem CDI Zündungs-Packet

Kosten? Dafür bekommst Du schon quasi einen neuen Motor! Mit geringen Abänderungen geht da garnichts!

Ich frage mich als Kenner der HONDA Motoren, warum Du nicht gleich einen 20 PS HONDA gekauft hast? Der geringe Mehrpreis gegenüber einer Umrüstung wäre lachhaft gewesen.

Aus dieser Sicht kann ich hier Toms Vorschlag nur unterstützen, tausche bitte Deinen neuen HONDA BF15 am besten gegen einen neuen BF20 mit Aufpreis aus, und am besten schnell bevor der Händler nicht mehr dazu bereit ist.

Saludos!
Mit Zitat antworten