Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 27.07.2015, 09:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von quastenfloesser Beitrag anzeigen
............................
Eine Frage die ich glaube ich noch nicht gestellt habe, die mich aber interessiert.
Stimmt es das die Kerzen beim Wechsel gerichtet eingebaut werden müssen?
...............................

die Kerzen müssen indexiert werden, schon seit Einführung der Direkteinspritzung bei OMC und BRP.
Auch bei den E-TECs der 1. Generation (G1).
Bei den neuesten der Generation 2 (G2), also bei den "Kantigen", ist das nicht mehr notwendig.

Und, Kerzen Indexieren ist ja auch ein Riesenaufwand .
Kerze wie beschrieben markieren und dann mit festgelegtem Drehmoment einschrauben. Wenn die Markierung dann nicht passt mit einem bestimmten Drehmoment weiterdrehen bzw. eine andere Kerze versuchen.
Meist passt die Kerze dann auf der anderen Zylinderreihe, bei den 4- und 6-Zylindern.
Und was noch dazukommt - dieser Riesenaufwand fällt alle 3 Jahre oder alle 300 Stunden an, unpackbar, was das für eine Kostenfalle ist .



PS: aufgrund der unqualifizierten E-TEC-Bashing-Posts, les ich ab jetzt alles was E-TEC in der Überschrift hat hier nicht mehr. Werden sich ein paar freuen und ein paar, denen ich u.U. helfen könnte, haben dann halt Pech gehabt in Zukunft.

Wer wirklich Hilfe mit seinem E-TEC braucht, weiss ja hoffentlich, in welchem Um Links zu sehen, bitte registrieren ich hauptsächlich zu finden bin . Und es gibt ja noch viele andere, die sich auch auzskennen.
Mit Zitat antworten