Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.09.2018, 11:58
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
und...der Frage schließe ich mich auch gleich an, ob man dort auch Trailer und Auto unterbringen kann
Kann man und darf man. Wirst auch selten genug dort der einzige sein. Der Slip musste für die Öffentlichkeit bei Errichtung des Kraftwerkes Freudenau als Ersatz für einen vorhandenen gebaut werden und muss auch von der Via Donau erhalten werden. Ebenso der Kran!! Allerings habe ich vergessen, wo man dafür die Schlüssel bekommt.

Also: der Slip ist kostenlos zu benutzen, recht gut in Schuß und brauchbar, das Gespann kannst Du oben beim Slip für einen Tag (halt keine Woche oder so) oder auch auf einem kleinen Parkplatz vor der Brücke abstellen (ja nicht beim Gasthaus! Dort ist eine Privatfirma mit der Parkplatzbewirtschaftung beauftragt und das wird teuer).

Die Donau selbst ist in der Gegend für einen Anfänger absolut super geeignet, da fast keine Strömung und viel Platz. Ob sie schön ist liegt im Auge des Betrachters, aber ich finde die Wiener Shiloutte von der Donau aus schon cool. Anlegen (Donauinsel nicht vergessen!) für Kaffee und Kuchen kannst auch ein paar mal.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten