Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2011, 10:20
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja, das ging ja fix mit den ersten Meinungen....

@Torsten: Ja, so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Ich würde ja sogar nur einen 50ccm Roller nehmen. Kein TÜV, keine Steuern, nur das Versicherungskennzeichen.

@Tom: Ja, meine Eltern haben sich auch so Dinger zugelegt und sind schwer begeistert. Allerdings bieten die Dinger auch nicht mehr Platz wie ein normales Fahrrad. Und mir ist dieses Jahr ein 6er Träger mit 2lFlaschen Mineralwasser von Gepäckträger geflutscht. Noch müssen wir eben Getränke für 4 Personen einkaufen, und das geht eben mit einem Fahrrad schlecht ! - Ansonsten würde mir die Bewegung sicherlich nicht schaden und ich würde auch auf den E-Zusatzmotor verzichten ! - Es geht eben um dem Platz für die Einkäufe.

@Bernd: Ja, geht auch. Allerdings hat man bei der DAX ein ähnliches Problem wie beim Fahrrad....

@Peter: Jaaaaa, das ist ein gutes Bild !!!
Liegend würde man sogar locker zwei Träger übereinander mitbekommen. Und ins Topcase sowie ins Sitzstaufach eben die anderen Einkäufe. Zur Not noch einen Rucksack auf den Rücken. Den hatte ich jetzt fürs Fahrrad auch mit, aber Getränke waren ein echtes Problem !
Leider kostete die Flasche Mineralwasser im CP-Laden exakt das Doppelte wie im Supermarkt. Da sträubt sich in mir eben irgendwas, auch wenn es keine Unsummen gewesen wären....



Also, welche 50ccm Roller kommen in Frage ?
Und was mich noch beschäftigt: Ne Auffahrschiene auf die Deichsel ist nicht so schwer, aber wie macht man den Roller fest ?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten