Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.10.2008, 08:15
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
.
Ich hab einen 1300er Harbeck mit Ersatzrad mit Werkzeugbox (den passenden Bolzenschlüssel 19er habt's den alle dabei??? - der vom auto passt nicht, schaut nach!!!) - das Ding dürfte mit Laufsteg und der Wippe ein Schweinegewicht haben.
.
Moin,

hab von damals ein Prospekt mit Gewichtsangabe gefunden, es wird eine ca. Nutzlast von 960kg angegeben, dabei ist nicht das Gewicht der begehbaren Metallkotflügel, des Laufstegs, der Ersatzradhalterung mit Rad, größere Reifen in *C*-ausführung und höherer Geschwindigkeitsindex dabei.

Wird der 1300er Trailer in der *all inclusive*-Ausführung auf knapp 400kg kommen.

Bei 1040kg bleibt dann für aufgerödeltes Rib mit 170kg 90 PS Maschine total 650kg minus Motor macht 480kg für Rib inkl. 100liter Sprit (mit den Tanks) macht 400kg minus Batterie minus Klo minus Werkzeug minus 2x Anker minus Lenkung minus Stromverkabelung etc. wird fürs reine Rib irgentwas um 320kg herauskommen.


@Hallo Olli,

tjah - ich hätt da schon Schwierigkeiten so ein schweres Trumm zu kaufen, da ein größerer Motor notwendig ist - das hinten Deep-V benötigt halt auch Gewicht, damit das Deep-V in die Brühe reingedrückt wird und das führt zu höheren Betriebskosten. Ich glaub nicht, dass ich als Schönwetterfahrer mich dafür begeistern könnte, wenn ich daran denke was ich mir anhören durfte, als ich unvorsichtigerweise fast alle 4 Tanks leer hatte und im Fahrzeug auch kaum mehr Sprit war, überall die Luft rausgelassen.... - Mausi geh mal rein und zahl mal .....

die Leute von der Fa. Frankenboot haben ein Avon Searider im boatshop inseriert, das Teil steht bei denen in der Nähe von Bamberg in der Halle, hab mir das beim Kundendienst angeschaut - netter Rumpf, bis hinten wirklich deep-V

Wenn ich mir dann wieder anschau in welche flachen Pfützen wir unsere Schüssel reinsetzen - da wären wir mit einem spitzeren Rumpf hinten und damit mehr Tiefgang aufgeschmissen...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten