Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.05.2009, 20:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
Dieter da habe ich keine Angst vor. Das Boot ist seit 20 Jahren mit dem Motor in Betrieb und jedes Jahr auf der Adria bewegt worden.
Der Rumpf ist an den entsprechenden Stellen schon von der Werft mit Verstärkungen versehen.
Das Problem das beim Wega aufgetreten ist ist beim Titan kein Thema.
Da mir das Gewicht aber auch sehr gering vorkommt werde ich die Tage mal auf unsere Waage in der Firma fahren.
Laut Testberichte soll das Titan rund 1200 kg wiegen was auch ein realisticher Wert ist.

Das wäre natürlich möglich, die Waage zeigt nicht richtig an. Da wo Bauerngetreide abgeliefert wird, sind meistens sehr genau anzeigende Waagen für Fahrzeuge, wo Du bestimmt auch mal kostenlos drauf fahren kannst. Ansonsten empfehlen sich Kiesbetriebe.

Das Rumpfqualitätsproblem bei den W-WEGA Booten ist schon ein Riesenproblem für sich, zeigt aber auch, wo WIKING etwa Mitte der 90er Jahre langsam hingeschludert ist und wie sich die Kathastrofe abzeichnete für dieses ursprüngliche Qualitätsprodukt WIKING. Das lag aber auch an entschiedenen Managerfehlern im Betrieb bei den Nachfolgern des ursprünglichen Besitzer des Familienbetriebes.
Mit Zitat antworten