Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 21.11.2013, 18:07
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
so das habe ich heute gemacht
erst die Passfeder nach gesehen io.
den Zündpunkt kontroliert auch io zum richtigen zeit punkt .
Aber trosdem nichts kein muck
dann den Brennraum mit Bremsenreinger bearbeitet und gezogen immer wieder.
Dann die Zündkerzen rein und gezogen da wollte er dann und kam dann auch gleich wieder aus gemacht weil er ja in der Werkstatt war und nicht im Wasser war darauf hin mit mein Nachbar raus getragen in die Tonne gestellt und er lief zwar ein wenig un rund aber er lief.
Da rauf hin haben wir erst oben den Kerzenstecker ab gezogen und er lief so weiter wie als er drauf war kaum eine enderrung nur das er gefunkt hatte vom dem Stecker von der Spule auf dem Motorblock ganz leicht konnt mann sehr gut sehen im dunkel.
Wieder rauf gemacht auf der Kerze blieb beim alten unten ab gezogen ging er gleich aus .
Also lief der ober nicht richtig unten den Stecker wieder drauf da sprang er auch gleich wieder an.
Darauf hin oben wieder ab gezogen da fing er wieder das funken an von der Spule zum Motorblock.
Die Spule ab gebaut da habe ich gesehen das da wo sie fest geschraubt ist eine alunase dran ist die sich ganz leich ein die Spule gedrückt hat die Spule habe ich dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht und das mit isoband ab gedreckt die macke zum versuch aber beim erneuten versuchen fing er richtig das funken an so das man es auch im innneren sehen konnte das es leuchtet und der kunstoffwags hat sich ein wenig rausgedrück aus der spule so das ich mir jetzt erst mal eine besorgen muss eine neue mit der Nummer 582106OA6P.

Kann eigendlich so eine Spule kaputt gehen wenn man sie ohne Kerze kurz betreibt oder könnte es sein das ich den fehler gefunden habe nicht das ich sie da durch geschrottet habe ??


Gruß Georg

Mit Zitat antworten