Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.06.2017, 09:50
Mainboot Mainboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 166
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn mir als Zusteller, ein Paket beim beladen von meinem Zustellfahrzeug auffällt, das offen,oder beschädigt etc ist ( kommt vor,da die Sendungen nicht einzeln,sondern in großen Transportbehältern aufeinander gestapelt transportiert werden), dann spreche ich den Kunden später an, er möge bevor er unterschreibt, bitte den Inhalt mit mir überprüfen.
Bemerkt der Kunde einen Schaden,oder das Fehlen von einzelnen Teilen,unterschreibt er dafür nicht, und ich sende die beschädigte Sendung zu einer Stelle im Paketzentrum,die es näher untersucht, und an den Absender zurück sendet.
Will der Kunde unbedingt die Sendung behalten,vermerke ich “ Sendung beschädigt“ auf den Handscanner , und der Kunde ( Empfänger) unterschreibt den Empfang der Sdg.
Da ich auf dem “ Land“ für den kompletten Postservice ( zustellen von Briefen und Paketen,Verkauf von Briefmarken,Annahme von Brief und Frachtsendungen) zuständig bin , habe ich zu der Kundschaft ein gutes Verhältnis, das leider in größeren Städten( Kunde-Zusteller) nicht so ausgeprägt ist.

Gruß
Rainer

Geändert von Mainboot (05.06.2017 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten