Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.04.2019, 14:31
Benutzerbild von Patrick3001
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2019
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Patrick, vielleicht siehst du das als " Flachlandtiroler " etwas anders als wir in Österreich in den Bergen. Bei uns fahren viele diese Kuga´s und andere kleine SUV´s mit Allradantrieb. Die haben durchwegs eine gute Bodenfreiheit, und ersparen im Winterbetrieb bei Schnee und Schneefall meist die Ketten. Das ist mitunter auch der Grund warum ich mich für einen kleinen SUV entschieden haben. Zusätzlich kann ich - wenns mal notwendig sein sollte - einen Hänger bis 2100kg gebremst anhängen. Das Zar mit 1800kg ges.Gespanngewicht packt der locker. Kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Kleinbauern bei uns mit Kuga und Anhänger unterwegs sind. Keiner jammert das es ein schlechtes Fahrzeug ist.

Ich bin die letzten paar Jahre mit einem Tesla S mit DD (Allrad) unterwegs gewesen. Es war sagenhaft wie der im Winter bei Schneefahrbahn den Berg hochzog. Dachte immer Allrad sei nur eine Einbildung. Aber der Tesla bewies mir das Gegenteil. Daher jetzt - nach dem ich den Tesla als Dienstfahrzeug abgab - musste ein Allradauto her, welches gut zu meiner Geldtasche passt..... Natürlich könnte man jetzt noch weiterpalavern über Differenzialsperre etc.. Aber ich lasse es mal so wie es ist.
Allrad ist nicht gleich Allrad! Tesla hat ein komplett anderes System. Hier hat jedes rad seinen eigenen Motor.
Und der allrad der neuen suv bringt nix, ohne sperre. Und selbst mit sperre haben sie kein 50:50.
Deswegen hab ich mir auch den nissan xtrail t30 gekauft, weil der das Differential manuell sperrren kann und das mit 50:50.
Aber wie gesagt, der kuga hat und braucht das nicht, weil er ein reines Straßenauto ist.
Mit Zitat antworten