Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.10.2019, 18:47
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Na kaufst ja auch keinen Porsche, ohne das dafür passende Fahrwerk, dass WoMo aber schon. Kann man ja nachrüsten.
Was ich schreiben will, dass was ich kauf sollte funktionieren.
Na ja, vielleicht bin ich zu fordernd, der Zubehörmarkt bedient auch viele Mäuler.....

Aber es ist schon krass, dass WoMo s in Verkehr gebracht werden, die eigentlich nur bedingt fahrtauglich sind. Das fängt eben beim zul GG an, soll heißen 4 Pers. WoMo mit 200 kg Zuladung z. B. und hört beim Fahrwerk u. U. auf, sprich kann nicht schneller in Urlaub fahren wie 80 kmh, da bei Wind die Nick und Wankbewegung zu gross ist.

Betrifft jetzt vielleicht nicht die, die schon länger WoMo fahren, die haben meist ihr Lehrgeld schon bezahlt, aber die unaufgeklärten Einsteiger, die werden schon verarscht..... .

Ein krasses Beispiel noch......

Kerlchen s haben damals den Opel Movano mit Automatik und AHK bestellt. Bald haben s feststellen müssen, dass beim Rückwärtsfahren mit Anhänger das Getriebe in Notlauf geht. Nach Reklamation beim Händler hieß es, die Halbautomaten sind nicht für Hängerbetrieb ausgelegt. Die AHK habens aber mitverkauft.Als Handwerker hätte ich mich hier schon mit fehlender Bedenkenanmeldung schadensersatzpflichtig gemacht.
Nach mehreren Jahren mit Anwalt habens die Kerlchen aufgegeben. Keine Chance hier als einzelner gegen den Opel Konzern zu klagen.

Beim Dieselskandal läuft es ja nun ähnlich.....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (06.10.2019 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten