Thema: Bilgepumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 01.04.2022, 14:05
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Boh schreib nicht so viel schlechtes von Zar sonst kommt er Klausi wieder
Wenn er nicht darüber schreibt, behebt sich der Pfusch von alleine und das ZAR ist plötzlich wieder seinen Preis wert?

Man muss schon sehr verliebt in sein Boot/den Hersteller sein, um über so einen eingebauten Unsinn locker hinwegsehen zu können.

Bei einem Dacia ist klar, dass nicht alles 100% sein kann - aber deshalb ist er auch sehr billig und jeder kann sich entscheiden, ob ihm der Kaufpreis oder Engineering/Qualität wichtiger ist.
Wenn ich schon das Geld für einen Mercedes ausgebe, erwarte ich mir aber eigentlich nicht, dass ich Basisfunktionalitäten selbst herstellen muss, weil sie falsch konstruiert wurden und ihren Zweck gar nicht erfüllen können - so ziemlich jeder Mercedesbesitzer, würde das Fahrzeug zurückgeben oder seine Werkstatt den Mangel beseitigen lassen ... ZAR-Besitzer nehmen das anscheinend in Kauf (zB Sanierung deines Decks mit den eingelegten Holzrestchen) und sind eher besorgt, dass sich die Mängel herumsprechen bzw streiten sie sogar ab ...

Beispiel: Als ich gemeint habe, das billige Spaxschrauben bei einem Boot in dieser Preisklasse inakzeptabel sind, hast du geantwortet, dass es das bei ZAR nicht gibt.
Was hast du vor kurzem geschrieben: "Die Rückenlehne der Fahrersitzbank bei unserem Zar ist nur mit Holzschrauben verschraubt.
Da diese schon 2x ausgerissen sind habe ich den Bezug abgemacht und Edelstahl Holzmuttern verwendet."

Über die Fahreigenschaften der ZAR Boote kann man geteilter Meinung sein, dass die Qualität und das Engineering keinesfalls den verlangten Preis rechtfertigen, ist aber auch offensichtlich.
Mit Zitat antworten