Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2012, 15:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chris2 Beitrag anzeigen
...

Karten und Kompass sind natürlich zur Sicherheit auch noch an Bord.
Ich glaube einen Fishfinder brauche ich momentan nicht.

Gruß Christian
Es ist auch eine Frage des verfügbaren Platzes am Steuerstand, da muß aus meiner Sicht nicht unbedingt auch noch ein Echolot untergebracht werden.

Wichtig sind auf See die Seekarte und der Kompaß, dazu als weitere Sicherheit einen GPS Plotter ( GARMIN 276C mit Bluechart Chip aktuell aus März 2010) . Und ein gutes Auge fürs Wasser, da sieht am Mittelmeer meistens schon die Untiefen durch farbliche Veränderungen. Einen guten Enterhaken und ev. eine ausziehbare Lotstange bis 3 m ergänzen die Ausrüstung an meinem Booten, und das seit über 30 Jahren. Aber ein Echolot kann für Unbedarfte eine weitere Sicherheit mit sich bringen.

Das GARMIN 421 ist ein Top aktuelles Gerät, in der 421 S version mit intergriertem Echolot einschl. Schwinger. Mit den optionalen BlueChart g2 Vision-Seekarte im SD-Format perfekt für unsere Seenavigation ausrüstbar.
Siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Genauigkeit an meinem GARMIN 276C liegt in der Regel bei 3 - 5 m Differenz, so könnte man auch bei totalem Nebel sicher in einen Hafen einfahren, Nebelsignale nicht vergessen! Wegen der Änderungen bei GARMIN weg von den extrem teuren Bluechart GARMIN Chips zu den Bluechart GARMIN SD Chips wurden die excellent arbeitenden älteren GARMIN Plotter inzw. durch neue Serien wie beginnend mit dem GARMIN 421 ersetzt.

Also Chris, die Frage wäre hier wie günstig bekommst Du eine GARMIN 421, der sicherlich voll Deine Wünsche erfüllen dürfte und was kostet der orig. GARMIN Bluechart SD Chip dazu über das Seegebiet Nord-Adria.

Zu dem Lowrance kann ich Dir nur soviel sagen, das es sicher auch ein gutes Gerät ist, aber es ist hier in D wenig verbreitet, dafür in Italien bekannter.

Geändert von DieterM (04.05.2012 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten