Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.04.2004, 12:11
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Dieter - so hab ich auch erst gedacht!

Kostet 420 Euro! TÜV vom 14.04.04, 155-13 Reifen (TOP) mit viel Profil. Ich hab ihn auch mitgenommen - trete aber doch vom Kaufvertrag zurück! Sollte Bj. 84 sein, ist aber nur die Erstzulassung. Bj. scheint 1979 zu sein, laut Harbeck-Rechnung für Papiere-Zweitschrift. Hab ich erst heute gesehen.

Und trotz frischem TÜV: Mich hat gestern abend die Polizei nach hause eskortiert, weil links Bremslicht und Blinker nicht funktionierten - der Stecker ist ziemlich marode. Eskorte waren nur 3km, nette Beamte, kein Knöllchen wegen Rückfahrt vom Kauf und frischem TÜV.

Ist m.E. NICHT für mich (420er Futura) geeignet: Die Rollen liegen ziemlich innen und wären für einen Festrumpf super. Sie sind fest verschweißt, ich hatte gedacht, sie ummontieren zu können. Als Ablage für den Heckspiegel könnte man's gut nutzen, aber:

Der Trailer hat auch keinen langen und auch keinen breiten V-Rahmen, es wird also schwierig, zusätzliche Auflagen anzubringen, vor allem vorne. Mein Boot reicht ja von der Breite schon bis auf die Radkästen.

Für das Futura mit seinen Speedschläuchen (liegen bei mir aussen, also AN den Tragschläuchen zum Kiel hin) wären wahrscheinlich diese Segelbootauflagen gut, die leicht von aussen gegendrücken, oder entsprechende seitlch laufende Stützrollen. Oder eben Langauflagen mit hochkurbelbaren Seitenrollen. Das braucht aber Rahmen-Breite, oder?

Hmmmmh, hier weiss ich noch nicht so richtig weiter. Was sagen denn die zahlreichen Futura-Fahrer hier im Forum? Nichts? :zwinkerer

Auf dem Holland-Treffen hab ich einen tollen Schlauchboot-Trailer gesehen, mit riesigen aussen liegenden Rollen in Diabolo-Form. Das gibt's bei uns aber wohl nicht. Sind holländische Trailer hier in D eigentlich zuzulassen?

Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar. Ein Neutrailer (z.B. Harbecks Schlauchboot-Teil für 1500 Euro) ) kommt für mich nicht in Frage - wie ich mich kenne, hab ich irgendwann ein Rippchen. Bei 500 Euro (mit Anpassung) sollte es HEUTE eigentlich auslaufen. Wenn Ihr bei Eurem Händler was passendes seht, meldet Euch bitte!

Gruss Reinhard, der gleich den Verkäufer noch anrufen muss
Mit Zitat antworten