Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 07.06.2022, 10:01
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen
Dem kann ich ja nun mal gar nicht zustimmen, was Du da schreibst. Bis auf die Bequemlichkeit.

Ich habe einfach keine Lust auf diesen Dreck mit der Kohle.
Jedesmal das anschließende Reinigen, die Asche entsorgen und vor allem das ewige warten, bis es los geht.
Wir entscheiden sehr oft spontan zu grillen. Dann liegt das Essen zwei Minuten später auf der Grillmatte....
Kommt dann noch zwei Stunden später Spontanbesuch, fange ich wieder von vorne an beim Kohlegrill.

Bei den Campingplätzen habe ich es auch noch nicht erlebt, dass es verboten war. Aber da wird es bestimmt den einen oder anderen geben.
Aber auch da habe ich keine Lust, mir ewig den Dreck in der Womogarage anzutun. Da kommt dann wieder die Bequemlichkeit ins Spiel.


Wenn ich einen gleichwertigen Kohlegrill mit einem Gasgrill optisch vergleiche, dann ist mir mein sauberer Gasgrill tausendmal lieber. Zu Hause und im Womo.

Allerdings muss ich zugeben, bei einer größeren Versammlung, macht das Grillen mit Kohle schon Sinn und Spaß. Das hat schon was, wenn man mit ner Bierbuddel um den Grill steht und alle haben Spaß


Also jeder wie er mag....






Und weil hier auch mal Aldi und co. angesprochen wurden.

Das ist für mich persönlich der letzte Fraß.

Hatten wir mal mit Steaks und anderen Fleischsorten probiert.

Da ist mir fast der Grill abgesoffen, die Stücke waren anschließend nur noch halb so groß.
Und der Grill stand plötzlich in Flammen, weil sich so viel Flüssigkeit unten gesammelt hatte, die sich plötzlich entzündete.
Aber das Schlimmste war, dass die Steaks ungenießbar und zäh waren.

Wir gehen nur noch zum Schlachter um die Ecke.
Seit dem gibt es die Fleischstücke in Originalgröße nach der Zubereitung und total zart, lecker und in der Auffangschale ist nicht ein Tropfen mehr drin.

Klar, das ist immer etwas teurer, aber wenn der aufgespritze Discountermüll (tut mir leid, aber anders kann ich es nicht bezeichnen, dafür gibt es aber auch andere Sachen die man dort kaufen kann und die bestimmt nicht schlecht sind) anschließend nur noch halb so groß ist, dann hat man auch nichts gespart.

Ist meine persönliche Meinung und das kann jeder gerne anders sehen....
Wie ich schon geschieben hatte haben wir über Pfingsten mit Aldi Produkte gegrillt.
Die Grillwurst hat geschmeckt und im nachhinein nicht so nach den Zusatzmitteln.
Gewürztes Hähnchenfleisch (Paprika) war auch gut....das nehmen wir öfters.
Die Grillsteaks (Schwein 2 dünnere in der Packung) waren recht zart und lecker.
Schaschlik Spieße und Grillfackeln schmeckten auch gut.

Die sind teilweise in der Marinade eingelegt und wir verwenden auf dem Rost eine Grillmatte.
Erst zum Schluß werden diese Teile auf dem Rost gelegt.

Ich sehe da keine Probleme

So schlecht ist das Aldi Fleisch auch nicht.....bin aber auch nicht verwöhnt.
__________________
Mit Zitat antworten