Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.10.2022, 10:21
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Kauf Dir kein Zerlegbares. Ein RIB in der Größe ist nicht wesentlich schwerer- bietet jedoch wesentlich bessere Fahreigenschaften und ist wesentlich einfacher zu reinigen.
Interssant könnte ein Wiking Dorado oder Gugel sein. Das Gugel kann man auch komplett offen fahren.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
So ein Gugel ist wesentlich wertiger und haltbarer als jedes PVC Schlauchboot. Das Gespann ist leicht.



Wenn Du wirklich keinen leichten Trailer hinterherziehen möchtest aber dennoch schnell auf´s Wasser möchtest- kommst Du nicht an einem HonWave T38-IE3 mit 15 PS( nicht höher ) vorbei. Bei einem Zerlegbaren musst Du Bretter schleppen, es aufbauen und nach dem Fahren wieder abbauen, einladen und alles wieder verräumen. Das ist zu viel Arbeit für` mal eben Bootfahren/ ein WE fahren`. Ferner sind Zerlegbare schwer.

Das Honwave T3 ie wiegt knapp < 50 kg und ist in < 10 min aufbebaut. Du brauchst nur eine E- Pumpe anschließen ...... - kein Schwitzen.

Ich rate Dir zu 3,80 m !!! , da man den Platz benötigt( Tank, Werkzeug, Schwimmwesten, Lebensmittel/ Getränke ) und weil es sich ganz anders fährt als ein 3,20 m Schlauchboot. Die 380 ziger Version ist länger, breiter, hat größere Schlauchkörper- dadurch liegt es ganz anders im Wasser als kleinere Boote. Das habe ich anderen Beiträgen beschrieben. Das 3,20 m meines Sohnes liegt bauartbedingt sehr tief im Wasser, so dass Wasser seitlich und sogar über den Bug kommen kann.

Wir fuhren ein Honwave T2 IE 380 und ein baugleiches Maxxon 380 VIB ( top Boote ), fuhren ein 4 m Zerlegbares, fahren derzeit 2x 3,20 m und 1x 4,20 m Schlauchboot ausschließlich zum Angeln auf dem Diemelsee und ein Wiking Seetörn FR , fahren PE und HD Kajak´s, Kanadier, diverse Rib´s, Motorboote und Kajütboote. Für WoWa Urlaube und Tagesausflüge gab es nichts Besseres als ein Schlauchboot mit verklebten Hochdruckboden wie beim Honwave, Maxxon , Suzumar. Aus heutiger Sicht würde ich mir kein zerlegbares Schlauchboot mehr kaufen. Entweder würde ich mir ein Honwave T3 IE 380 oder gleich ein RIB kaufen. Zerlegbare Schlauchboote machen zu viel Arbeit, nehmen zu viel Platz ein, sind schwer- so dass sie letzten Endes auf nem Trailer landen -> Warum dann nicht gleich ein RIB kaufen? Ein Zerlegbares muss regelmäßig auseinandergebaut und gereingt werden( Sand unter den Platten ).
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (01.10.2022 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
chlordandy (02.10.2022), McsMaxi (02.10.2022)