Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.10.2020, 09:36
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

erstmal danke an alle.
Die Entscheidung ist zu Gunsten des Suzukis ausgefallen, ein 2-Takter kommt nicht in Frage, größere Motoren sind mir vom Handling zu schwer (hab eh schon Rückenprobleme).
Hauptgrund war ein Telefonat mit einem Selva-Händler (CL Bootservice in Schleswig). Der hat mir Klipp und Klar gesagt, das ich die Finger von den kleinen Selvas lassen soll!

Seine Aussage:
"Selva baut tolle Motoren ab 8PS (das sind die Yamaha, alles drunter sind eigene). Aber ganz ehrlich: die Kleinen von denen sind sehr anfällig, da soll ich lieber den Suzuki nehmen (den er nicht verkauft!!!). Er meinte die 5j Garantie der Selvas bräuchte man leider auch ständig und da wird man nicht mit glücklich...."
Sehr ehrlicher Händler!

Übrigens:
Selva scheint sehr selektive Vertriebsgebiete zu haben: In Deutschland bekommt man die fast nirgendwo, in Schweden (meinem Haupturlaubsland) buchstäblich überall. Die haben (für schwedische Verhältnisse) sehr viele Verkaufs- und Servicestellen und auch Bauhaus verkauft die da landesweit...
Naja, Schweden ist eben das Land mit der höchsten Bootsdichte (auf die Einwohnerzahl gerechnet) Europas....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Reiner scheint ja zufrieden mit dem Suzuki und er klingt ja auch so, als wären die nicht so sehr anfällig.

Geändert von hotte76 (21.10.2020 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten