Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.06.2018, 23:01
Lilo Pulver Lilo Pulver ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sehr schöne Motoren, die Johnsons :-)

Moin moin.
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und mich gefragt, was aus Deinem Motor geworden ist. Läuft alles wie gewünscht?

Ich habe den gleichen vor 1 1/2 Jahren zusammen mit nem 3,40m Schlauchboot für meine Kinder gekauft. Ich habe letzen Winter Impeller, Getriebeöl, Zündkerzen und sämtliche Dichtungen/O-Ringe des Unterwasserteils gemacht, weil Wasser im Öl war. Dann noch Vergaser gründlich gereinigt und nun sind wir wieder mehr als zufrieden mit dem Johnson. Der kleine bringt mit seinen 6 PS das Schlauchboot mit zwei Erwachsenen zum gleiten und auf etwas über 25 km/h. Wir haben einen 12 Liter Tank an Bord und ich habe den Eindruck, dass der Motor nicht wirklich durstig ist. Genau drauf geachtet haben wir allerdings nie.

Sehr günstig Originalteile habe ich übrigens direkt in den USA bestellt. Ist entgegen weit verbreiteter Vorurteile nicht teuer im Versand und die Teile sind so günstig, dass es sich auch trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt. Die haben da drüben alles mögliche für die Schätzchen.

Welches Öl Du nimmst, ist ziemlich egal... also hauptsache TCW3 natürlich. Die Preisunterschiede zwischen den billigen und teuren Marken sind nicht riesig. Und wenn man überlegt, dass man im Jahr wohl auf eine überschaubare Literzahl kommt, kann man auch Markenöl fahren. Unser bekommt ausschließlich Quicksilver 1:50. Keine Ahnung, ob er für 1:100 geeignet ist, aber das ist mir auch zu unsicher.

Na, ich hoffe jedenfalls, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten