Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.08.2014, 18:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Ronny,
wenn Du den Vergaser irgendwo so auflegen kannst das der Ring Luft nach unten hat und die Dichtfläche nicht beschädigt werden kann versuchs.

Mit einem ebenfalls aus Messing bestehenden Werkzeug/Durchschlag/Messingstange mal probieren den Ring auszutreiben, der ist ja nicht beim Vergaser herstellen eingegossen worden sondern mit Sicherheit auch hinterher reingedrückt worden, also wird er auch wieder rausgehen.

Nur eben nicht verkanten, immer schön ein Stückchen weiter einen leichten Hammerschlag, so als wenn Du eine Lagerschale/Lageraußenring rausschlägst, nur das Du hier eben weicheres Material hast, daher auch mit was genauso weichem rausschlagen.

Wenn Du es vernünftig machst und nicht auf die schnelle wird das klappen.

Ich habe nur geschrieben das es mir nicht so auf den einen PS ankommen würde und ich von daher nicht da rangehen würde, Dir ist es vielleicht wichtig, dann mach doch!

Risiko das was kaputt geht ist immer, aber das ganze Leben ist ein Risiko....

Nachtrag: Hat sich überschnitten, hebeln wird nicht gehen, DURCH die Ansaugöffnung von der anderen Seite mit ca. 10-15 cm langer Stange rausschlagen, wenn die innere Kante von dem Ring dabei vermackelt wird ist doch egal, wenn er wieder rein soll hinterher mit Feile schön abrunden auf Vergaserdurchlaß, die scharfe Kante die jetzt da ist ist nicht so der Hit für die Strömung, immer alle paar Grad ein Hammerschlag, nicht verkanten. Stange 8-10 mm, so ungefähr, von mir aus nimm einen langen Durchschlag aber den wirst Du nicht aus Messing haben und mit normalem "Eisen" gibt es sicher grobe Macken.

Und natürlich die Drosselklappe nicht beschädigen, aber das weißt Du ja selbst.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (30.08.2014 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten