Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.09.2014, 23:02
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn Du in Entenwerder slippst kannst Du auf Backbord drehen, bis zum Abzweig der Süderelbe fahren, dann in die Süberdelbe rein und quer durch den Hafen und beim König der Löwen wieder raus kommen wenn Du den richtigen Weg findest, z.B. vor der Köhlbrandbrücke wieder rechts, dann bis zur Brücke, dann durch und links und dann immer gerade aus. Dann kommt noch eine Radar gesteuerte Schleuse (die Kammer nehmen, die blinkt), und dann kommst Du genau beim König der Löwen raus, musst mal auf Google Maps verfolgen den Weg.

Ich habe das mal gemacht, hatte auf dem Handy den ganzen Hafen im GPS. Verboten ist die Einfahrt in die gefährlichen Hafenbecken: Petrolium Häfen usw.

Den inneren Hafen und die Süderelbe kannst Du mit dem Schlauchi gut befahren. Fernhalten würde ich mich aber von dem Stück vor den Landungsbrücken an der Norderelbe. Dort sind die Wellen unberechenbar und kommen von allen Seiten.

Vor den Barkassen auch in Acht nehmen, die kennen nur Vollgas und Vorfahrt :) Ich bin mal fast mit einer Barkasse zusammen gedonnert, hatte deren beabsichtigten Kurs falsch eingeschätzt und konnte gerade noch so den Rückwärtsgang reinwerfen und Vollgas geben

Alles macht dort Wellen: die Bügeleisen (Fähren), Binnenschiffe, Schlepper, Barkassen, Sportboote,..
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten