Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So, habe mal das 421 auf die Softwareversion 3.50 updatet.
Ging ansich ganz einfach, 4GB micro SDHC Karte hat gefunkt.
Ab dieser Version ist die Darstellung der Topo-Karten möglich, mal sehen...

Interessant ist die Funktion der Fotos, ähnlich wie bei google Maps gibt es Fotosymbole, wenn man draufklickt, sieht man ein Foto der Bucht oder was auch immer...

Die Auflösung ist zwar etwas bescheiden, aber da müßte man zum 526er greifen, dieses kostet aber fast das doppelte, ob sich das jemand leistet, nur um eine bessere Auflösung zu haben, muß jeder selber wissen.

Bei der Seekarte ist es egal, diese wird dargestellt wie immer.

Die Bedienung ist einfach und Übersichtlich, ich muß mich aber etwas umgewöhnen, Magellan ist da dann doch ganz anders zu bedienen.

Ansonsten ist der erste Eindruck mal sehr gut.

Die Verbindung der NMEA 0183 war dann doch einfacher als gedacht, ich habe beim Navman auf Simulator geschaltet, und siehe da, die diversen Daten werden am 421 angezeigt.
Was nicht geht, dass die Brennstoffdaten des Navman am Garmin angezeigt werden, da dieses nicht NMEA0183-Standard ist.
Dazu bräuchte man einen eigenen Durchflußgeber, kostet 250,-.

Das 421 hat eine "intelligente" Software, sprich, bestimmte Dinge werden nur angezeigt, wenn sie da sind oder gebraucht werden.
Bei meinem Magellan konnte ich nur einstellen, dass was angezeigt wird oder eben nicht, egal, ob man Daten braucht oder nicht. Das ist jetzt schon sehr angenehm.


Jetzt muß ich mal aufs Wasser, um das ganze in Echt zu testen.
Mit Zitat antworten