Thema: Quadrokopter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.11.2013, 21:49
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

bei der Gopro kannst Du viel mehr einstellen. Sie ist eindeutig die bessere Kamera. Es ist die Frage was Du möchtest. Ein System oder mehre Systeme, die sich gut ergänzen lassen.

Der Vision ist eigentlich nicht erweiterbar und für mich ein Kompromiss. FPV ist möglich und funktioniert relativ gut. Bei der Gopro benötigst Du einen extra Sender nachdem man das Wifi der Gopro unter keinen Umständen benutzen sollte (Frequenzüberschneidung, könnte zum Absturz führen).

Ich kann Dir auch gerne ein Originalbild schicken. Die Fotos mit der Vision sind spitze. Zoomen braucht man nicht, wenn Du etwas aus der Nähe sehen möchtest, dann flieg einfach näher hin. Geht fast genauso schnell wie Zoomen.

Was natürlich nicht geht, dass Du in 200 Meter Abstand schwebst und irgendetwas aus der Nähe heimlich beobachtest. Aber das ist m.E. ganz gut so...
Nein Tom,
mir geht es nicht ums zoomen, der FKK Strand von Kirchberg interessiert mich auch nicht wirklich, mich stört der krumme Horizont.
Mit größerer Brennweite wird die Erde wieder zur Scheibe, das stellt aber höhere Ansprüche an die Stabilisierung.
Die 140° der Vision Kamera ist schon arg weitwinklig.
Ändert die GoPro die Brennweite optisch oder per Software?
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten