Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 21.07.2021, 08:27
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.726
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
So beschreibt es der Hersteller, nichts mit nur verkleben: Hierbei werden die Flexiteek-Planken untereinander nicht nur einfach verklebt oder "kaltgeschweißt", sondern in einem speziellen Verfahren thermisch wasserdicht verschweißt.

Ich bin auch noch am suchen nach einen entsprechen Belag,hab auch schon einige Muster zu Hause kann mich aber nicht so recht entscheiden weil ich nicht unter den Belag ein Biotop haben möchte.
Es werden dort Rollen verarbeitet die teilweise schon eine Fuge haben.

Wir sind vor Kopf in der Halle rein gegangen und es stand am Anfang ein ca.8m Boot.
Rechts und Links waren in der Ganzen Halle riesige Tische.
Auf den Tischen wird der Umriß noch einmal mit Klebeband nach Schablone geklebt.
Dann wird alles zugeschnitten und zusammen gelegt.

Die Fugen sind dann auch auf der Rolle und wie es zusammen geschweißt wird haben wir nicht gesehen.

Die fertigen Stücke werden mit einem 2k oder 1k Kleber eingeklebt.

Das ist eine Arbeit die ich noch etwas planen muß.

Aber ist schon toll wenn man ein fertiges Stück mit Laibung auf dem Tisch sieht.

Ich wollte es von Anfang an aber es waren so viele teure Teile an dem Trailer und Boot notwendig und ich war erst einmal mit dem Teppich zufrieden.

Naja es wird so etwa 1000€ kosten aber ich finde es ist so ein kleines I-Tüpfelchen in dem Zar.
__________________
Mit Zitat antworten