Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.09.2008, 08:58
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

servas gerhard,

mir gefällt Dein Slogan
.... i bleib a duurt....

in 2004 sind wir mit einem flachen Luftbodenboot in GR umeinander gefahren, ohne Holzkiel oder dgl. - war saustark, hab ein paar videos in google (ohne musik) eingestellt mit *Schlauchboot* in Suchmaschine findet man sie (und andere auch: Diakofto/Lefkas/saronischer Golf)

Um Links zu sehen, bitte registrieren

wir konnten auch bei nicht glattem Wasser Skifahren bei 25 PS mit tragbaren 50kg 2 Takt.

Ich hab Vieles von dem Boot vor dem Kauf gefordert, dies hab ich auch so bekommen - besondere Wellengängigkeit war nicht dabei.

Über die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit eines 25 PS Bootes konnte mir keiner was sagen (bei diesem Boot und wie wir es bewegen sind es leider nur um 20km/h bei topspeed von knapp 40km/h - je nach Beladung und Prop auch darüber).

Mir ist nicht klar, auf was Du hinaus willst. Dir dürften doch aufgrund Deines Bootes die Zusammenhänge bekannt sein.
Wenn jemand den Begriff liest und ihn nicht einordnen kann und vor dem Kauf eines Bootes steht, dann kann man wegen des Kieles/schneiden des Wassers/Geschwindigkeit etc. einen Hinweis geben (haben die anderen schon gemacht).

Ich hätt mich aber nicht vom Kauf des Bootes, das nach meiner Meinung unsere Kriterien erfüllt nicht abbringen lassen - ein Boot auf einem Trailer..... der letzte Dreck!!! - so hab ich reagiert (und denk mir das immer mal wieder, wennst an einem super Strand hin kommst - aber selbst mit 4x4 nicht das Ribberl wassern kannst).

was ist dagegen etwas über die Wellen hoppeln??? - die anderen stehen draußen
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten