Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.06.2009, 21:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, vielleicht sehen wir das alles etwas lockerer, aber man sollte bedenken, das Kroatien noch vor kurzer Zeit Krieg hatte und hier vermutlich Flaggen doch noch eine etwas andere Bedeutungen haben.

Was mich zB vor einigen Jahren mächtig aufgeregt hatte:
Da waren doch am Camping Dalmatien ein paar Camper aus ..., die einen beleuchteten ca 10 m hohen Fahnenmasten aufgestellt hatten und daran eine relativ große Nationalflagge ihres Heimatlandes montiert hatten.

Klar, für die war das sicherlich nur Spass, aber ich weiß jetzt nicht, wie das so manche Kroaten aufgefasst hatten, wenn da plötzlich wieder irgendwelche Fremden ihre Fahnen in heimatliche Gefilde hissen.....

Ich denke schon, dass es eine gewisse Höflichkeit gebietet, Flaggen zu setzen, wenns möglich ist.

Wenn man die eigene Nationalflagge und die Flagge des Gastlandes nebeneinander/übereinander hisst, deutet dies ja auf die Verbundenheit und Freundschaft hin, und genau um dieses Zeichen geht es einfach.

Und ich denke, dass die Ordnungshüter in HR das eben genauso sehen!

Es ist ja auch anderswo üblich, bei zwischenstaatlichen Dingen, die Fahnen der beteiligten Länder zu hissen, egal ob Fußball-WM, Eurogipfel, Internationale Firma, oder was auch immer.....
Mit Zitat antworten