Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.01.2010, 22:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

an meinem STÖGER Alu-Trailer sind alle Slipausrüstungen und auch die Kielrollen höhenverstellbar, auch die doppelten großen Lufträder hinten seitlich sind höhenverstellbar. Diese werden einmal jährlich auf Druckluft kontrolliert und sind auch jetzt im 8. Jahr noch dicht. Die Trailerreifen werden einmal im Monat kontrolliert, wenn der Trailer nicht wie jetzt im Winter aufgebockt ist zur Entlastung von Radaufhängung und Reifen.

Aber von einer Center-Loader Ausrüstung (zusätzliches Gewicht am Trailer!) bin ich auch nicht angetan, da ich selten auf den Trailer fahren muß vom Wasser aus. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, so kann eine Hilfsperson mit dem Windengurt auf der Laufplanke trockenen Fußes den Bug in Empfang nehmen und auf die erste Kielrolle dirigieren, danach den Gurt einklinken und zurück an die Winde gehen.

Ideal finde ich die Lösung bei Remorques Satellite aus Frankreich, siehe hier das Video ohne Versenkung des Trailers Um Links zu sehen, bitte registrieren

So ist auch an meinem Trailer alles ausgerüstet um den Slipvorgang ins Wasser oder aus dem Wasser immer einhand und leicht bedienen zu können ohne Versenkung des Trailers, und das ohne jemanden im Boot.
Mit Zitat antworten