Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 01.09.2011, 09:46
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hr

@Berny
Du machst ja mächtig Werbung für den FB1

Klar du warst auch derjenige der am meisten interveniert hat.
Ich denke das dein Einsatz für den FB 1 einiges dazu beigetragen das sich der MSVÖ damit beschäftigt hat. Auch Edwin (Sailornet ) hat trotz seiner Nähe zum HR Patent hat in div. Foren für den MSVÖ FB1 plädiert.
Aber nun zur Sache:
Zitat:
Und genau deshalb ist es eigentlich widersinnig, einen anderen Schein als den FB1 zu machen.
Das ist nicht ganz so, außer du betrachtest es rein von der Sportboot Seite.
Der FB1 ist einfach ein abgespeckter SBF See und im Grunde "nur" eine Geld rückhol aktion die zwar für die meisten von euch brauchbar ist aber nix ganzes.
Sollte einer auf die Idee kommen, das sind nicht wenige,auch mal zu ein größeres Schiff chartern, dann sitzt du wieder im Kurs.
Jetzt stellt sich halt die Frage mache ich den FB2 oder den Boat Skipper B inkl. Funk. Vom Preis und Aufwand braucht man gar nicht viel nachdenken.
Da 90% der Österreicher sowieso in der Adria rumfahren spare ich mir über die Gültigkeit in anderen Ländern zu schreiben wo wir Ösis sowieso von der Führerscheinpflicht entbunden sind, selbst in Deutschland

Wie Edwin schon anmerkte, es haben nicht alle Länder eine Führerscheinpflicht.
Warum soll es bei den Österreichern anders sein als bei den Engländern usw.

Ich denke das es kein Fehler ist einen Boat Skipper B zu erwerben.
Sollte man dann noch immer der Meinung sein das man einen FB1 braucht kann man diesen doch jederzeit nachholen.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten