Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.08.2016, 08:26
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Tsja, die Frauen....

Reinhard, wo du deine Augen hattest weiss ich auch wohl
Mein Frau hat gewisse Qualitäten die ins Auge stechen
Trotzdem wurde ein erneute Fahrt in Dein Boot Sie nich abbringen zu liebäugeln mit so was: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die meiste große Solemar´s sind 3 meter. Ohne Luft sind die 2,50 also trailerbar.
Ich habe das gefühl das die Breite enorm viel aus macht. In Platzgefühl und in Fahrkomfort. Der B25 cabin ist natürlich nicht die leichteste (oder das schönste) Aber auch das gibt Fahrkomfort (und Sprittverbrauch). Da wir so wie so nur 3 Wochen im Jahr da mit fahren ist der Sprittverbrauch zweitrangig.

Von der Einteilung her finde ich wenige Ribs die so aufgebaut sind. Die meiste große Ribs haben in der mitte ein Steuerstand mit ein "Stehsitz" der mir irgendwie im Weg ist. Hinter dem Stehsitz ist dann kein Liegefläche, nur vorne. Die Ribs die hinter dem "Stehsitz" auch eine Liegefläche haben sind dann gleich wieder weit über 7 meter. Zum Beislpiel diese hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Solemar (z.b. derB58) hat auf 6 meter Länge vorne UND hinten eine Liegefläche.
Ihr merkt schon, im Urlaub bin ich faul. Liegen und Sitzen ist angesagt...

Ich bin selbst immer noch am schwanken. Ich habe hier die ganze Beiträge Rib vs. Yoghurtbecher schon durchgearbeitet. Ich glaube für mein Zweck reicht ein Rib mit Zelt und Portapotti...

Für mich ist ein Rib ein Cabrio.
Ein Yoghurtbecher ist ein Motorrad.
Ein Yoghurtbecher mit Kabine ist ein Wohnmobil...

Im Urlaub reicht ein Cabrio oder?
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten