Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 19.05.2006, 15:32
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von snoopy21
Hallo Roland,

bist du schon mal mit Wohnwagengespann gefahren ???

Und dann mit 80 ??? Hab ich am Anfang gemacht. Ist ein geiles Gefühl ständig von den LKW´s überholt zu werden . Oder zwischen zwei LKWs "eingeklemmt" zu werden.
Das habe ich dann recht schnell gelassen. Da reiht man sich doch besser in den Verkehrsfluss ein. Zumeist sind´s dann ca. 90, das geht so einigermaßen.
Und mit kurzzeitig mit 100 kann man dann auch noch mal so einen stinkenden, dieselqualmenden Brummer hinter sich lassen.

.
Hi Thomas
mit WOHNWAGEN noch nicht, aber Kasseler Berge o.ä. mit ca. 2,8t am Pajero, Tempomat rein und das Gespann fährt 80 bergrunter und 80 auch wieder bergrauf.
Bergrunter liefern sich die Brummis ein Rennen, bergauf fahre ich gelassen wieder an die Spitze der Schlange - habe dabei nicht einmal bremsen oder gasgeben müssen - sondern konnte das ganze entspannt betrachten.
Das Problem ist einen Zug zu haben, der immer (Steigung oder nicht) 80/90/100 hält - das bringt Zeit und Entspannung.

Roland
P.S.: Gilt m.E. auch für Wohnmobil - als Gespann wie gesagt noch nie, aber solo öfter, das entspannteste Fahren war mit dem Winnibago, das mit dem 5,7l 8-Zylinder, kein Berg war ein Hindernis, ruhig und gleichmäßig (auch der Spritverbrauch :-)) )
Mit Zitat antworten