Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.07.2018, 14:06
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von milano Beitrag anzeigen
Liebe Forumsgemeinde,

Wie einige von euch richtig schreiben, handelt es sich hierbei um bedauerliche Lufteinschlüsse im GelCoat, die nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung aufgetreten sind. ZAR Formenti hat sich sofort und ohne Ausreden bereit erklärt den Schaden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu reparieren. Aus Kulanz deshalb weil kein Anspruch auf Reparatur besteht, da die Garantie abgelaufen ist. Das wurde innerhalb von 24h entschieden und dem Kunden mitgeteilt. Mehr als das kann man weder erwarten noch machen. Nach der Reparatur ist der Rumpf wieder in Ordnung und wird noch lange Freude bereiten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
Milan
ZAR Formenti
Sehe ich anderst!
Bei dem Schaden handelt es sich um einen verdeckten Mangel der während der Garantiezeit bereits bestanden hat ( beziehungsweise bereits bei der Herstellung) .
Dieser Schaden konnte in der Zeit garnicht erkannt werden, weil die Ursache erst später nach dem Gebrauch aufgetreten ist.
Ein verdeckter Mangel hat meines Wissens eine längere Gewährleistungszeit
Aber hierzu gibt es sicher einen Rechtsanwalt hier der genauere Auskunft geben kann.

Auch nach der Reparatur besteht der Mangel an anderer noch nicht zum Vorschein getretener Stelle weiter. Denke man kann davon ausgehen das dies nicht die einzigen Stellen sind die falsch verarbeitet wurden.
Somit kann der Mangel garnicht ausreichend repariert werden, und ich würde hierzu ein gutachterliches Beweissicherungsverfahren einleiten, um den Mangel und den Vortgang der Geschichte fest zu halten. Denn da wird noch nicht aller Tage abend sein.

Somit besteht ja nach dreimal erfolgloser Reperatur die Möglichkeit zu wandeln. Wieso macht man da so lange rum von Zar-Seite ?

Auch ist das Boot mit dem gravierenden Mangel garnicht zu verkaufen!

Nur meine Meinung!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten