Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.09.2004, 20:49
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Oliver Walch
Hallo!

Ich suche, wie im Forum ja ersichtlich, ein Schlauchboot mit 40Ps Motor, das ganze von Hand slipbar und vor allem bodenseezugelassen. Ich habe auf der Interboot Messe nun ein Inserat gelesen auf dem einer sein Motorboot verkauft. Die Daten:

Festrumpf Boot, also kein Schlauch oder sonst etwas,
40 PS Honda, nur von Hand trimmbar
270 KG mit Motor
4,2m X 1,79m
Trailer straßenzugelassen
4600€
Laut Verkäufer soll das Ding über 70 km/h laufen?!

Da ich an ein gebrauchtes Rib nur schwer bis gar nicht rankomme, mit meinen Kriterien, wollte ich euch fragen, worin den Unterschiede in den Fahreigenschaften zwischen normalem kleinem Gleitboot ohne Schlauch und einem Rib bestehen. Ist ein Rib um vieles Besser, gehe mit einem "normalen" Boot Kompromisse ein oder umgekehrt?

Danke!

OLI
Servus Oli!

Wie Michael schon sagt, bitte stelle bezüglich deiner speziellen Fragen vom erwähnten GFK Boot in den zuständigen Foren wie Um Links zu sehen, bitte registrieren etc. deine Fragen. Über diverse Dikussionen zu Unterschieden zw. GFK Boote zu RIB bzw. den Vorteilen von Rib`s steht hier imForum nicht im Wege. Also dikutiert hier gerne in Begeisterung über die Vorteile von Ribs weiter. Aber es sollte nicht in einer Grundsatzdiskussion enden was besser ist!

Also in diesem Sinne das dies hier ein Schlauchbootforum bleiben soll.
,
Liebe Grüße Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten