Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 17.11.2008, 19:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alexa Beitrag anzeigen
Hallo
...................
Also ich habe schon einmal ein Paar gesehen, die ein zerlegbares Boot hatten, es aufgebaut haben und dann einfach ins Wasser geschoben haben.Fand ich ziemlich cool

Sie hatten lediglich einen kleinen Rolluntersatz (selbst gebaut) super leicht und das war`s.Schien mir auf alle Fälle eine sehr gute und einfache Art und Weise zu sein, dein Boot ins Wasser zu bekommen.

....
:
Nicht bauen ... sondern die aublasbaren Bootsrollen aus Hypalon empfehlen sich da! Gab es bei WIKING und sind bestimmt auch noch bei ZODIAC zu haben.

Man braucht zwei Stück. Legt den ersten vorne drunter und zieht das Boot drüber vor, dann folgt der zweite und wieder vorziehen, dann wird hinten der erste wieder frei, usw..

Diese Bootsrollen sind leicht mit dem Mund aufzublasen allerdings braucht man länger entsprechende Puste, und somit weil leicht auch abgelassen und zusammengefalten im Boot mitzunehmen.

Sie eignen sich insbesondere am Strand rein wie raus, aber sind nicht geeignet für längere Strecken, da sollte man das Boot doch mit abnehmbaren und umsteckbaren großen Heckrädern bewegen. Kleine Räder sind schlecht weil diese wesentlich schlechter rollen und der Motor hoch gekippt werden muß.

Hier die ZODIAC Spezifikation

Z1290 • Roues de mise à l'eau • Launching wheels • Ruedas de botadura • Ruote di alaggio • Heckraeder
Z1084 • Rouleau de manoeuvre • Launching roller large • Rulo de maniobra • Rullo di alaggio • Bootsrolle
Mit Zitat antworten