Thema: Zar 47 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2015, 13:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,

das ZAR 47 bekam um 2008-2009 einen weiter verbessserten Rumpf und damit wurden die zugelassenen Motoren auf max. 115 PS und max. 200 kg angehoben.

Ich habe mir gerade aus Italien ein neues ZAR 47 mit sehr vielen Extras geholt und dort das Boot mit einem HONDA BF90Vtec ausrüsten lassen auf Grund der FORMENTI Händler Empfehlung. Beim Traunseetreffen im Mai war das Boot im Wasser und ich habe dort den Motor auch eingefahren. Aus meiner Sicht ist das ZAR 47 vollkommen ausreichend motorisiert mit dem 90 PS (oder auch 100 PS) für alle Zecke, und läuft brillant mit diesem Motor.

Würde Dir empfehlen Deinen Händler zu verständigen und um Änderung der Bestellung von 115 auf 90-100 PS Motorleistung bitten. Begründug: Du darfst keine 115 PS Motoren an Dein Boot dranhängen. Ein vernünftiger Händler macht die Abänderung der Bestellung problemlos.

Übrigens hatte ich einen kleinen auch neuen HONDA BF2,3L am Heck mit dran, wobei ich feststellen konnte, das das Heck nicht überladen ist und Wasser durch die Lenzer zurück läuft. Der Händler hatte mich darauf hingewiesen, das an den neuen Modellen kein Wasser wegen schwerer Motoren am Heck mehr in das Cockpit laufen konnte wegen der Verbesserungen am Rumpf.
Mit Zitat antworten