Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.12.2006, 19:30
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Für mein dafürhalten ist diese Chemie eine riesige Sauerei.

Natürlich ist die gesamte Angelegenheit mit weniger angenehmen Gerüchen verbunden, aber den Chemiegestank fand ich persönlich zum ko**en.

Wirklich unerfreulich, und das ist keine Geschmacksache, ist dieser Chemiekocktail für die Umwelt. Das Zeug wirk bakterizid, aber eben nicht nur in der Chemietoilette, sondern auch anschließend in der Kläranlage. Die funktioniert aber im Wesentlichen über bakteriellen Abbau und somit Klärung des Brauchwassers.
Wenn, speziell im Süden, die Abwasseranlagen nicht an moderne Kläranlagen angeschlossen sind wirkt sich dies noch verheerender aus. Wo der ganze Dreck dann hingeht kann man sich leicht ausmalen.

Meine Alternative ist einfach häufigeres leeren, größere Geschäfte werden woanders erledigt.
Hallo Harald
KLAR Ansichtssache...
Das mit den Kläranlagen und Bakterizid, wusste ich nicht.
Aber da wo viel Turismus und Chemietoiletten sind, gehe ich davon aus, dass die das auch professionell entsorgen können.

Wenn ich bedenke wo überall die Natur verunglimpft wir...

Aber jedem das seine entsorgen... der Bootsfahrer benutzt Motoren ohne KATs, und der Womofahrer halt die Chemie - wer ist nun schädlicher für daen Urlaubsort?

Achja, keine Chemie bei 40 Grad und mehr im Womo... das ist erst übel... die Nachbarn freun sich. Da kannst Du alle Stunde leeren!

Aber wir sollten jeden selbst entscheiden lassen - ob Chemie oder nicht!
ICH jedenfalls schwöre drauf. Und das Aqua Keim Zeug find ich trotzdem geil und duftig!

Grüssle
Ralf
Mit Zitat antworten