Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 10.03.2011, 21:31
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Ratschläge hat Peter ja jetzt genug.

Na ja, ich gratulier ihm auf jeden Fall. Das wird ne flotte Kombi werden

Peter, unser WSA in Aschaffenburg fragt wohl nach einer CE. Offensichtlich tun das die nördlichen WSAs nichtg so -geh halt dahin und gut ist.

Zur "Übermotorisierung" : meine Versicherung hatte bei meinem letzten Boot keinen Kummer damit - wie es im Schadensfalle aussieht? keine Ahnung?
Wenn du eine Wassersportversicherung hast über die genannte Kombination Boot/Motor, müsste man sich im Kleingedruckten die Haftungsausschlüsse ansehen.
Allerdings ist der Versicherung dieses Kombi bekannt und Bestanteil des Vertrages. Ich mache mir da keine Sorgen .

Eine CE Zertifizierung wird überall verlangt für Boote ab Bj 16.6.98. Diese ist aber hier nur als CE nummer an zu geben, eine Vorlage in Schriftform ist nicht nötig. Bei keinem sonstigen Fahrzeug wird bei der Versicherung die Herstellerklärung verlangt, dieses ist nur bei Neukauf notwendig um zu prüfen ob der Hersteller diese Erklärung ertellen kann und hat, bevor das Gerät in Umlauf gebracht wird!

Ein CE Zeichen dokumentiert das der Hersteller dieses getan hat. Die Konformitätserklärung besagt eine ganze Menge, ist extrem aufwendig und kostet richtig Geld....wenn man das so macht wie die EU vorschreibt.

Ich weis nicht ob mein Boot auf dem Typenschild die CE Nummer geprägt hat...ich brauchs sie wohl aber nicht!

gruss
peter
Mit Zitat antworten