Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 05.01.2019, 12:35
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von milano Beitrag anzeigen
Hallo Ulf,

Lange überstehende Heckkonen über 50cm sind schlecht fürs Fahrverhalten, da diese anfangen zu spritzen. Manche Hersteller machen das um das Boot künstlich in die Länge zu ziehen. Wir bei ZAR benötigen das nicht, da unsere Boote auf Grund des GFK Bugs nicht hecklastig sind, sondern austariert ins gleiten kommen. Eine ZAR 53 scheint somit wie ein 5.3m Boot ist aber tatsächlich so groß wie ein 6.5m RIB traditioneller Bauart. Vergleich mal die Rumpflänge, dann verstehst Du besser was ich meine.
Liebe Grüsse
Milan
Sorry Milan, aber auch wenn du von deinem Produkt noch so ünerzeugt bist (in welcher Funktion bist du eigentlich bei zar?) ist das was du hier schreibst blödsinn ! Überstehende heckkonen haben gerade bei rauwasser ihre daseinsberechtigung ! Die Behauptung, dass ribhersteller damit künstlich die Bootslänge pushen wollen, ist echt so durch die zarbrille gesehen, da fehlen mir echt die Worte. Keine Frage, zars sind gute Boote aber wer im Ernst glaubt, dass englische ribs und andere ribs ihre Boote faken, der ist betriebsblind.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten