Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.04.2019, 15:46
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von muminok Beitrag anzeigen
Soll noch deutlich schlechter als die DSGs von VW sein, bei dem man offt nur mit einem Kuplungstausch was um ca 1200-2500€ davonkommt.
Beim Powershifft sind dann meistens was um 6000€ fällig.
Habe mich deswegen schweren Herzens für ein anderes Fahrzeug entschieden, Japan SUV mit Wandlerautomatik.

Gruß
Waldemar
Noch schlechter?
Dachte die VWs seien schon der allerschlimmste Kernschrott.
Mir kommt auch kein DSG auf den Hof.
Kenne viele, die mit DSG-Getrieben zufrieden sind (die fahren damit aber nur die Kinder zur Schule, einige andere hatten aber Getriebeschäden)
Kenne aber nicht einen in meinem Dunstkreis dem ein Wandlergetriebe jemals verreckt wäre.

Japanische oder Koreanische Geländewagen mit Wandler sind unbestritten das unkaputtbarste was man kaufen kann - dazu sind sie sehr günstig.
Wer es etwas bequemer will nimmt halt nen Jeep, Range Rover, BMW oder nen Mercedes mit Wandler. Allerdings sind in meinen Mercedes-V6 in den letzten 30tkm auch schon fast 4000 € reingegangen, und da sind noch keine 150.000 km drauf. Die nächte Reparatur mit 1200€ steht gerade an.
In 20 Jahren mit Japanern ist diese Summe nicht mal hälftig an Reparaturen insgesamt fällig gewesen.
Bei BMW ist es auch extrem: den 3l-Maschine fallen die Drallklappen in den Brennraum.
Europäische Autos sind schön, aber empfindlich. Zu viel Elektronik drin - von der man bekanntlich hierzulande vergleichsweise 0 Ahnung hat.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten