Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.09.2020, 22:46
robinl robinl ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Hilfe bei RIB Kaufentscheidung

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und möchte gerne von eurer Expertise profitieren.
Ich werde mir für die kommende Saison ein gebrauchtes RIB kaufen und muss folgende Rahmenbedingungen beachten:

1. Meine Garage hat die Maße B240 x H260 x L700. Hier muss das RIB inkl. Trailer verstaut werden können.

2. Mein Auto hat eine zulässige gebremste Anhängelast von 1800kg, ungebremst sind es 750kg.

3. Ich möchte gerne Tages- oder Mehrtagestouren mit max. 6 Personen vorzugsweise auf dem Rhein unternehmen, ggf. das RIB auch mal auf dem Mittelmeer ausführen.

4. Ich nehme mir gerne viel Zeit für mein Boot, bin allerdings kein erfahrener Schrauber. Daher sollte das RIB recht pflegeleicht und für spontane Einsätze geeignet sein.

5. Wasserski, Wakeboard usw. sollte definitiv möglich sein. Da aber der Verbrauch nicht zu hoch sein sollte, würde ich einen Motor mit ca. 50-100 PS bevorzugen.

6. Steuerstand mit allen möglichen/notwendigen Geräten uns Systemen sollte dabei sein. Insgesamt auch nicht zu alt (ca. 5 Jahre)

7. Wichtig sind mir auch bequeme Sitzgelegenheiten für Fahrer und Gäste sowie eine große Liegefläche sowie die Möglichkeit für einen kleinen Tisch.

Da ich völlig neu auf diesem Themengebiet bin, würde ich gerne ein wenig von eurer Erfahrung lernen. Welchen Hersteller oder Modell würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte primär an Zodiac, Brig oder auch Zar. Vom Budget her bin ich offen. Alles was unter 25T€ liegt wäre für mich in Ordnung.

Ich bin gespannt auf die eure Empfehlungen, Erfahrungen und Einschätzungen und bedanke mich vorab dafür!

VG Robin
Mit Zitat antworten