Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2022, 07:04
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 199
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Moin,

warum soll man ein 430er nicht noch im Kofferraum transportieren können?

Wir haben unser 4m Honwave im Kofferraum von unserem Touran transportiert und da war noch Luft, hätte da sich ein 430er auch untergebracht. Hier fahren viele mit nem VW Mutlivan rum, bei denen ist der Boden dann grad mal bissl bedeckt, wenn Du da die Bodenplatten und den Schlauch reinlegst. Vom Handling allerdings schon schwieriger als ein 360er, das Gewicht merkst an allen Ecken.
....
Ja natürlich geht es, wenn es "sein muss" :)) .
Oder eben mit dem richtigen Auto. Ich habe meinen 380er auch zerlegt und im Auto, aber in einem Nissan Navara, transportiert.

Aber wenn eine vierköpfige Familie z.B. mit einem normalen Mittelklasse-Kombi fährt, dann kann´s nun mal richtig knapp werden. Weil da sind nämlich schon beim 380er die Packmaße ordentlich. Brauchst Dir nur die vom Hersteller angegebenen Packmaße anschauen. Dann kommt noch der richtige Motor dazu, womöglich ein etwas stärkerer Viertakter, der nicht umgelegt werden darf.
Und das ganze Urlaubsgepäck von der Familie dazu.

Aber was das Boot betrifft, hast Du natürlich recht. Statt einem 430er Schlauchboot würde ich mir dann auch eher etwas Größeres, was stärker motorisiert ist, kaufen. Überhaupt wenn´s eh auf dem Hänger transportiert wird.

Grüße

Peter

Geändert von alf6591 (14.02.2022 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten