Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2007, 15:59
ivo70 ivo70 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipete
Das mit dem Alu schweißen werd ich mal durchdenken. Muss dafür auch der Motor zerlegt werden ? Kann da irgendwas kaputtgehen beim schweissen ?
Beim KFZ sollte man ja die Batterie ausbauen, mehr weis ich nicht.

Vielleicht kennt sich ja einer aus.

Gruß

peter

Hallo Peter,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Aluschweißerei. Du kannst das nachlesen in diesem Thread: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das hat sich dann aber alles sehr güntstig gelöst (siehe meinen letzten Beitrag im oben zitierten Thread): Eine Propellerspezialfirma hier in Wien schweißt Risse u.ä. in Alugehäusen professionell und auch relativ günstig (ww.kirschbaum.at). Nun wird's wahrscheinlich nicht angehn, dass Du deinen Merc nach Wien transportierst, aber Du könntest Dich in Deiner Umgebung auf die Suche nach einer ähnlicher Firma machen. Ich wär, wenn nicht eben zufällig, von selber nicht draufgekommen, dass ein Propellerprofi sich auf Aluschweißerei versteht, andererseits hat er permanent mit diesem Material zu tun und es ist eh naheliegend. Solche Gehäuseschweißereien sind zumindest von der Machbarkeit her kein Problem. In Deinem Fall mit Rissen in der Wanne ist die Stelle zwar etwas heikler als bei mir (Kavitationsplatte), aber ich seh nicht, warum's nicht gehn sollt. Ob der Motorblock abgebaut werden müsste, das kann wohl nur der Techniker sagen, der das dann macht.
Ich würd mich an Deiner Stelle auf die Suche nach einer entsprechenden Firma machen.

Viel Glück,

Ivo
Mit Zitat antworten