Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.01.2015, 17:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
Michl, 1962 ist richtig, was suchst Du noch das Du den Link brauchst?

Geht es um den inneren Aufbau oder was?
Das kannst Du auf Teilllisten auch nicht sehen, die älteste Handbücher die ich habe sind von 74 und nach denen könntest Du jetzt, rein theoretisch natürlich nur, mit einem Hammer das Teil rausschlagen, will sagen da ist sonst nichts mehr an Befestigung, dem Bild nach im ersten Beitrag.

Wenn Du es sehen willst geh auf die BRP.com Seite, findest du über Google, die fängt früher an, Mitte der 60er meine ich.

Du kannst noch den Schmiernippel rausschrauben, dann kann da noch was rein an Diesel, Petroleum oder was auch immer, am besten ganz reinlegen, wie schon geschrieben wurde.

Eigentlich bekommt das Innenteil im Lauf der Jahre eher Spiel, soll heißen es wackelt im Außenteil, ich hab allerdings im letzten Sommer einen Selva dem Schrotti mitgegeben weil der an der gleichen Stelle so fest war das wirklich nichts zu machen war, der hatte allerdings auch Jahre irgendwo draußen gelegen, das muß also nichts heißen.

Also wo reinlegen und Zeit mitbringen und dann mal versuchen, Holzklotz an das Schaftende (links auf Deinem Bild) und dann wirklich mit einem mittelgroßen Hammer sehen ob sich was tut, nicht mit Gewalt, aber wenn Du das Außenteil nur vor Dein Bein stellst kannst Du nicht so viel Kraft aufbringen was kaputtzumachen, da gibt eher das Bein nach/rutscht weg.

Ich denke mal so kommt er eher als durch drehen (hatte Frank ja auch schon geschrieben), Du willst es ja nur gängig haben, schon klar, aber ich denke mal dazu muß er vorher ganz raus und abgeschliffen werden.

Schraube für Lenkwiderstand hat der nicht, oder? Wenn doch natürlich vorher rausdrehen/lösen, ich hab die Teileliste gerade nicht parat, sorry.

Wenn Du Zeit mitbringst und es nicht Gewalt versuchst sollte es klappen, viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten