Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.09.2023, 17:36
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Also ich habe in der Zwischenzeit drei Boote und zwei Motoren. Einen Honwave T32 IE3, dann wieder einen 380er Viamare mit Alu Boden und ein 340er Oldtimerboot welches überhaupt einen ganz flachen Boden hat.

Die Motoren sind ein 15 PS Yamaha 2-Takt und ein Suzuki 20 PS Viertakt.

Wenn ich eine Tour, sagen wir so insgesamt 60 Kilometer, mache und ich habe dann auf der Rückfahrt durch den Wind einen gewissen Wellengang (kann auf der Donau leicht passieren ... z.B. Wien nach Gabcikovo und zurück). Dann ist mit der kleine Honwave am liebsten.
Der realtiv starke V Boden vom Honwave ist genial. Das fährt wirklich weich in die Wellen rein. Vielleicht ein Grund warum dieses Boot z.B. in England so erfolgreich im Verkauf ist, weil die fast immer etwas Rauhwasser haben.

Das Aufwöben vom Airboden. Ist mir wirklich relativ wurscht. Es ist eigentlich minimal. Wobei ich allein, oder max. zu Zweit fahre.
Den T32 fahre ich manchmal auch mit dem 20er Motor, auch wenn das Boot nur für 15 zugelassen ist. Das verträgt das Boot schon.

Das Boot mit dem Alu Boden. Tja, das angedeutete V ist eigentlich eine Alibi-Handlung von den Herstellern. Bei jeder härteren Welle knallt man rein, oder ?

Das Oldtimerboot mit den Flachboden. Es ist bis 25 PS typisiert. Aber da dürfen überhaupt keine Wellen sein. Es ist extrem schnell. Man glaubt gar nicht welche Geschwindigkeiten man da erreicht. Mit dem 20 PS Motor ist es wie ein Speed Boot ... aber bei Wellen nur für HardCore Menschen.

Geändert von alf6591 (21.09.2023 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von alf6591
filstalrebell (21.09.2023)