Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.08.2014, 21:47
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Viel Neues gibt es nicht, ich habe die Magnete im Schwungrad blank geschmirkelt und heute habe ich die neuen Zündkerzen abgeholt und ausprobiert. Ein Zündfunken ist da, aber sehr schwach, ich habe mehrmals ziehen müssen, um ihn überhaupt zu sehen. In Dunkeln sieht man ihn besser, aber im Hellen, auch im Schatten ist er schlecht zu sehen. Also die Zündkerzen rein, zwei mal gezogen und der Motor ist gelaufen. Gas hat er nicht angenommen und war schneller wieder aus, wie ich Start Pilot sprühen konnte. Ich habe ihn dann nochmal anbekommen und sofort Start Pilot gesprüht, er ist aber sofort wieder ausgegangen. Die 15 Sekunden waren über trieben, länger als 5 Sekunden läuft er nicht. Wenn die Kerzen raus sind und ich drehe das Schwungrad von Hand, habe ich an einer Stelle ein ganz leichtes Schleifgeräusch, ansonsten läuft es geräuschlos durch. Ich habe jetzt mal wieder meinen Freund angerufen, der im Außendienst eines großen Werkzeughersteller arbeitet. Der hat mir ja schon die Königswelle bohren lassen, kommt in sehr vielen großen Metallverarbeitungsbetrieben rum und nimmt das Schwungrad mal mit und lässt es prüfen, ob es verzogen ist. Zuerst warte ich aber mal ab bis der andere Kollege da war und sich die Sache mal angesehen hat. Ich werde berichten, was aber dauern kann, wenn ich das Schwungrad weg gebe, gibt es mein Freund in einer Firma ab und holt es erst wieder ab, wenn er nochmal dort hin kommt.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten