Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 26.05.2020, 21:49
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Heute hatte ich Bootsüberprüfung von der Landesregierung in Unterach am Attersee. Soweit alles in Ordnung. In den nächsten Tagen bekomme ich die Papiere zugesendet. Aber irgendwie ist es doch der Wahnsinn. Um 7oo Uhr am Morgen ab nach Unterach. Dort um 9,15 Uhr angekommen,Münze für die Slipanlage bei der Gemeinde geholt, Boot abgedeckt, und schon kam der Prüfer angeflogen. Ursprünglich war geplant, dass das Boot um 10oo Uhr im Wasser sein muss. Der Prüfer sah sich ein wenig um rund ums Boot. Hernach rein ins Wasser, Quickstop überprüft, Ausrüstung überprüft, kurze Probefahrt (geschätzte 200m raus auf den See) fertig. 9.45 Uhr war der ganze Zauber vorbei. So wiehern die Amtsschimmel in Österreich. Wobei der Prüfer ein sehr netter - mir schon lange bekannter - Mann ist. Zeitaufwand ca. 5 Stunden, und dabei ca. 210 km mit dem Gespann runter gespult. Alles ging so schnell, so dass es sich nicht mal ausging vernünftige Foto zu machen.

Click the image to open in full size.



Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Komische Sitten (Verordnungen) habt ihr. Bei uns wird angemeldet, versichert und ab ins Wasser
__________________
Mit Zitat antworten