Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.11.2020, 22:05
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Maxum Beitrag anzeigen
Hallo,

das gefällt mir extrem gut ! Viel Spaß von Anfang an also vom

Winterbasteln,komplettieren -Vorfreude - bis zur ersten Fahrt und dann immer-

während!
Dankeschön

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Hallo
Bis auf das Schlauchende gefällt mir das sehr gut.

LG Andi
Ja, die Schlauchenden sind zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig. Aber wer weiß, vielleicht hätte eine dicke Kone auch nicht besser gepasst. Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass man es nach 100 Mal am Tag raufgucken nicht mehr bemerkt.

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Wunderschönes Boot - tolles Design und super Aufteilung.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Dankeschön.

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
einzige Optimierung die ich als Hersteller gemacht hätte wäre eine zur Seite klappbare Scheibe + unten Durchgang... um bei schlechtem Wetter (kaltem Wind) die Zugluft von vorne zu blocken .. das wäre eigentlich mit wenigen Aufwand und leicht umsetzbar.
Ich sammel da erstmal Erfahrungen und gucke, ob es etwas zu optimieren gibt. Meine bisherige Narwhal 550 hat Null Komma Null Windschutz. Insofern kann es eigentlich nur besser werden. ;-)


Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Bezüglich selbstlenzend solltest dir nicht viel Gedanken machen müssen. Nachdem innen alles aus ALU verschweißt ist, ist es dicht und es kommt dir nichts in die Stauräume und der ausgeschäumte Rumpf mit dem Schlauch wird nie unter gehen...

1. automatische Lenzpumpe verbauen
2. im Falle einfach mit Badehose allein einsteigen und das Boot trocken fahren bevor der Rest dazu kommt :)
Klar, echten Grund zur Sorge gibt es wenig. Ich hätte es mir halt anders gewünscht, weil min bisherigen RIB auch nicht selblenzend ist und ich deshalb weiß, dass eine Murphys-Law-ausgefallen-Lenzpumpe bei Starkregen schon nervig sein kann. Aber absaufen wird das Boot nicht und ein echtes Problem ist es auch nicht.. Die ab Werk verbaute Lenzpumpe ist halt in der Bilge verbaut und nicht an Deck und ich muss gucken, ob ich mir noch eine zusätzlichen Deckspumpe dazubaue, die dann natürlich eine "Stolperfalle" ist. Oder ich bohre einfach ein Loch zur Bilge.

Zukünftige Produktionen sollen nach meinen Anmerkungen evtl. ein Decks-Sumpf als optionale Ausstattung bekommen.


Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Moin Volker

auch von mir einen Glückwunsch zum Kauf des Bootes
und ein herzliches Danke für die ersten Bilder.

Wird jetzt bestimmt ein spannende Zeit, alles zu verfolgen wie das Boot vervollständigt wird.

Halte uns doch bitte weiterhin mit einigen Bildern auf dem laufenden, vorallem wenn im Frühjahr die Jungfernfahrt ansteht.
Ich informiere gerne weiter mit Erfahrungen und Fotos. Hoffentlich nur mit guten Erfahrungen . Ich bin auf jeden Fall ein Early Adopter eines nagelneues Riss einer (hier in Westeuropa noch) unbekannten Werft. Da kommt sicherlich noch das ein oder andere Problemchen zum Vorschein. Das gilt es dann freudig zu meistern.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Hafen-HH (17.11.2020 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten