Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.05.2022, 06:13
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Also, erste Bestandsaufnahme (leider ist Zeit grad mein Problem)

- Schimmel entfernt komplett der Aufbereiter, kostet 600€ incl. Ozonbehandlung. Da die Innenausstattung bis auf den Schimmel echt schön und gepflegt ist (passt irgendwie nicht zusammen, ich weiß) lohnt sich das m.E..

- Motorkontrolleuchte ist geklärt, hab mir bei Amazon für 22€ einen OBD2-Scanner gekauft. Fehler war Zündaussetzer Zylinder 1, gelöscht, nicht wiedergekommen (allerdings nur im Stand bissl den Motor laufen lassen, dieser läuft jetzt auch recht rund)

- Frontscheibe hat nen Riss ... da muß ich jetzt jemand suchen, der das günstig macht, da kein TK vorhanden ist ... muß auch gleich gemacht werden, da ich zum TÜV muß

- ABS-Sensoren hab ich 2 bestellt, den linken hab ich schonmal raus, der ist abgeschliffen, also hat sich scheinbar dieses Geberblech geweitet, weil die Welle gerostet hat ... hab da mal mit Seilfett reingehalten und tausche jetzt den Sensor mit Beilagscheibe. Passt sonst alles am Auto, werd ich die Antriebswelle tauschen. Kost ja nicht viel

- Auspuff bläst irgendwo im vorderen Bereich, da ist so ein Flexrohr, das hab ich im Verdacht. Genauer hab ich noch nicht nachgeschaut ... kommt noch.

- Am Wochenende mach ich Kundendienst (Öl, Fliter, Zündkerzen) ... Bremsflüssigkeit lass ich wechseln.

Also soviel Baustelle ist ja doch nicht :)
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten