Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.07.2022, 13:34
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.583
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Servus zusammen,

vielleicht interessierts ja wen, wie es weitergegangen ist:

- Neue Frontscheibe eingebaut (selber, war echt nicht schlimm) ... 120€ weil Graukeil und weil Licht und Regensensor ...

- Neue Antriebswellen eingebaut (118 € die Antriebswellen und fürn 100er einbauen lassen, weil ich ohne Bühne keine Lust da drauf hatte)

- Neue ABS-Sensoren HA eingebaut (die alten gingen echt gut raus) 25€ zusammen

- Zweitschlüssel hab ich nen neuen Akku eingelötet :).



Jetzt steht noch an:

- Neue Stossdämpfer vorne (hatte ich nicht auf dem Schirm, hat der TÜV bemängelt)

- Neues Radlager/-nabe vorne links .... weil mir beim abmontieren des linken Vorderrades 2 Schrauben abgerissen sind, sowas hab ich noch nicht erlebt ... hab dann aufgehört und will das jetzt nochmal mit dem Schlagschrauber/prellen versuchen .... links gibt schon mal sicher ein neues Radlager/Radnabe, weil ich mir das rausbohren von ner 10.9er Schraube (oder 2) nicht antue, rechts wird sichs zeigen.

- Flexrohr ist ausgerissen, hab ich jetzt für den Tüv provisorisch hingefrickelt, das hat auch gereicht, aber ich werd wohl einen Reparatursatz von HJS einschweissen ... kostet nochmal so ~60€.

Alles in allem war der Kauf zwar sehr sehr günstig, aber wenn ich mir denke, dass ich für die ganzen Sachen in die Werkstatt wäre, hätte ich mir wohl besser ein schon funktionierendes Auto gekauft.

Wenn ich die Arbeit nicht rechne und nur die Teile, wars immer noch sehr günstig.

Nächste Woche gibts dann TÜV, die Tochter hat morgen praktische Führerscheinprüfung ;).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
Benni (28.07.2022)