Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.06.2005, 18:38
falco falco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


Druck ?

Zitat:
Zitat von Rotti
Servus Robert!

Also ob es da eine Reihenfolge gibt, dass kann ich dir auch nicht beantworten. Aber auf alle Fälle achte darauf wenn du die Kammern aufpumpst, dass du in den ersten Kammern nicht gleich den vollen notwendigen Druck pumpst. WArum? Die Kammerns sind durch sogenante Trennwände so eine Art Spitztüten getrennt. Daher achte ich immer dass bei den ersten Kammer der Druck erst richtig ist wenn ich die anderen Kammern auch aufgepumpt habe. Wenn Druckausgleich in allen Kammern herrscht, dann siehst du dort wo die Schlauchkammern zusammengeklebt sind keinen Höhenunterschied im Stoßbereich von der einen Kammer zur Anderen. Beobachte das mal. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Druck ungefähr 0,25bar.

LG
Mathias

Dies da meinte ich bei Druckausgleich - hoffe du weist was ich meine:
Click the image to open in full size.
Hallo Mathias,wie hast Du das so schnell gezeichnet....respekt ! Mit dem Druck ist das so eine Sache ! Habe bis jetzt immer zuerst mit einer elekt.Pumpe aufgepumpt (grob) und dann mit der Doppelhub nach Gefühl !Letztes Mal war es wirklich ganz bescheiden ....in HR bei ca.24 Grad Luft nach Gefühl gut prall ....dann ins Wasser (16 Grad)geslippt ....nach 5 min. schlapper ! (warme Luft dehnt sich aus und anders rum ! war mir danach wieder eingefallen) Gibt es hier noch einen Trick ohne gleich ein spez.Manometer zu kaufen ? Grüße
__________________
.......man lernt nie aus !
Mit Zitat antworten