Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.01.2019, 09:27
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Ladung mehr, weil die LimA oder deren Regler denkt, die Batterie ist ja voll(Innenwiderstand der Starterbatt. meldet dies).
Moin Rüdiger,

dann sind wir uns doch einig ! Hab doch geschrieben, der Regler hält die Spannung und die Lima regelt(vermutlich über die Dioden) die Stromstärke A. Und bei Euro 6 ist es beim Sprinter noch krasser, da die LiMa nur 80 % der Batterie lädt und den Puffer vorhält für die Rekuberation,also Leistung aus dem Bremsvorgang.

Wo ich mit Dir nicht einig gehe ist das Laden der Aufbau Batterie.Der Ladestrom orientiert sich bei zusammengeschalteten an den Innenwiderständen beider Batterien. Da die Starterbatterie meist voller ist wie die Aufbau, orientiert sich der Ladestrom in der Regel an der Starterbatterie. Ich verbessere mich zu oben Geschriebenen>> Der Ladestrom wird bei nicht Euro 6 Fahrzeugen nicht abgeriegelt sonder runtergeregelt.

Fazit: Das heisst das die Aufbaubatterie nie das kriegt was sie benötigt, da die Starterbatterie durch die schnellere Vollladung den Ladestrom runterregeln läßt ...........

Gehst jetzt mit mir einig ?
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten