Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.10.2019, 19:25
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Franktrexse Beitrag anzeigen
Hallo.
Heute morgen angerufen und folgendes zu hören bekommen.
Die Schaltbox kann nicht anders eingebaut werden ��������. Ich könnte eine Schraube lösen, dann stößt der Hebel allerdings bei Vollgas am Handlauf oben an, sagt der Händler.
Die Beleuchtung von den Anzeigen hat er nicht angeschlossen, weil wenn da was Kurzschliesst die Sicherung vom Motor rausfliegen würde.
Die Späne und Müllreste hat er vergessen.
Das angebohrte lenkkabel hat er nicht bemerkt,
Ein Schutzschlauch über der Verzahnung vom Lenkgetriebe wäre nicht vorhanden gewesen.
Das es am Sicherungskasten schleift kann er nicht glauben.
Das Ich das Boot so nicht in Betrieb nehmen durfte hat ihn gar nicht Interessiert.
Meine Verletzungen durch das ins Wasser springen hat er gar nicht hinterfragt.
Schriftlich werde ich ihn um Nachbesserung bitten.
Er könnte auch einfach zu geben, dass er sich beim Einbauen vertan hat.
Das wird er aber nicht tun.
Deswegen werde ich diesmal Kämpfen. Habe schon zu oft nach gegeben.
Grüße

Mit dieser Aussage bestätigt der Händler, wissentlich die Schaltbox für einen ordnungsgemäßen Gebrauch falsch eingebaut zu haben, hoffentlich hast du einen Zeugen fürs Telefongespräch.
Wie schaut den der Spiegel von der anderen Seite aus, gibt es da Gründe, die für eine ordnungsgemäße Montage vorgesehene Langlöcher, nicht zu benutzen . Wenn es keine Gründe dafür gibt, ist das nicht zu akzeptieren, zumal meines Wissens im Braket an den Stellen, wo sich jetzt die unteren Bolzen befinden, keine serienmäßigen Bohrungen vorhanden sind,....
Für mich gebe es nur eine Konsequenz, ich würde das Boot zurückgeben, gegen Zahlung des Kaufpreises.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten