Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2020, 08:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Schiffahrtsamt Bodenseekreis oder Lindau Es gibt auch PDF´s dazu aber dir das zu suchen hab ich jetzt keine Zeit. Ruf einfach an, die netten Damen sagen dir schon wos langs geht Das CE Boot und Motor hast du, auch das Patent, dann Bootschein mit eventuellen Versicherungsnachweis und eh klar dass dass Boot eine Nummer hat sonst geht ja gleich gar nichts einher mit dem Boot Schein.Jetzt weiß ich nicht wie bei Kleinbooten die Beleuchtung aussieht Taschenlampe,Laterne eventuell, Hand Kompass, Trillerpfeife, Lenzpumpe, Rettungsring, ein paar Seile, Feuerlöscher 2kg, rote Not-Flagge......Wenn der Motor neu ist musst fragen ob du einen Werkstatt Nachweis brauchst, das weiß ich nicht.Diese Unterlagen schickst du dann ein -nachdem du vorher mit ihnen telefonierst hast, die schicken die dann die Prüfbestätigung und du kannst dann einen Prüfort und Datum festlegen. das kannst du aber auch schon bem telefonieren ausmachen.Also wenn du glaubst du hast alles , ruf beim Landratsamt Abteilung Schifffahrt an

PS Schwimmwesten pro Passagier nach CE mit einem minimum an Auftriebskraft. Ich empfehle keine Automatische Westen die brauchen Prüfungsnachweise also vor her googeln und der Feuerlöscher braucht auch reichlich Gültigkeit mindest 6 Monate.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten